Loading…

JULIA BLANK

Julia Blank

 

Das Medizinstudium absolvierte ich an der RWTH-Aachen. Meine Ausbildung zur Fachärztin in der Allgemeinmedizin habe ich unter anderem in der Chirurgie, der Neurologie und Psychosomatik und der Inneren Medizin gemacht. Zusätzliche Ausbildungen habe ich in der Ohr-und Körperakupunktur, der Palliativmedizin und der speziellen Schmerztherapie.

Als Palliativmedizinerin bin ich Kooperationspartnerin im Palliativstützpunkt Rotenburg. Wir setzen uns dafür ein, dass unheilbar Kranke und sterbende Menschen den letzten Abschnitt ihres Weges als lebenswert erfahren. Wir möchten ihnen das Verbleiben in der vertrauten Umgebung ermöglichen und auch den Angehörigen beistehen.

MARTIN SCHOLTEN

Martin Scholten

 

Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder.
Meine Hobbys sind Zeichnen (Karikaturen, Comics und Cartoons), Kochen und Heimwerken (im und an unserem "alten Haus").
Ich bin in Karlsruhe geboren und Frankfurt am Main aufgewachsen.

Meine Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin habe ich unter anderem in der Inneren Medizin, der Anästhesie, der Kinderheilkunde und der Chirurgie gemacht. Zusätzliche Ausbildungen habe ich in der Manuellen Medizin (Chirotherapie), der Behandlung nach dem Faszien Distorsions Modell, der psychosomatischen Grundversorgung, der Reisemedizin und in der Notfallmedizin.

Ich bin ehrenamtlich als Vorsitzender des Deutschen Hausärzteverbandes im Bezirk Verden, im Vorstand der Ärztekammer des Bezirkes Verden, im Vorstand des Bezirksausschusses der KV Niedersachsen im Bezirk Verden, sowie Mitglied der Vertreterversammlung der KV Niedersachsen berufspolitisch tätig.

Außerdem bin ich Moderator für Qualitätszirkel.

DR. MED. PETER SCHULTE

Dr. med. Peter Schulte

 

Geboren wurde ich in Hameln, aufgewachsen bin ich im Weserbergland. Das Medizinstudium absolvierte ich an der MH Hannover. Meine Weiterbildung zum Allgemeinmediziner machte ich in der Chirurgie und der Inneren Medizin.

Zusätzliche Qualifikationen habe ich in der Sportmedizin, der Notfallmedizin, der Akupunktur, der Sonographie ( Abdomen und Schilddrüse), der Langzeit-EKG Auswertung, in der Hypertonie-, Diabetes- und Asthmaschulung und der psychosomatischen Grundversorgung.

Ich habe die Zusatzbezeichnung "Psychotherapie" vor der Ärztekammer Niedersachsen erworben.
Ich bin Moderator für Qualitätszirkel.

Ich bin Dozent an der Hochschule Weserbergland im Bereich "Stressmanagement und Führungskräfteentwicklung" und zertifizierter Stresstherapeut.

Meine Hobbys sind Wandern, Trekking, Reisen und Sport.

JANA MÜLLER

Jana Müller

MFA im Team seit 2010
Leitende MFA seit 2014
Praxismanagerin (komplettes Curriculum 2015)
DMP´s
Unterstützung bei Schulungen Diabetes mellitus und Hypertonie

FRAU MEYER

Frau Meyer

MFA im Team seit der Ausbildung 2008
Patientenschulungen Hypertonie (Bluthochdruck), Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit), COPD (chronisch verengende Lungenerkrankung) und Asthma
VERAH (Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis)
Allergietestungen

LENA DAMMANN

Lena Damann

MFA im Team seit 2015
Wundmanagerin
Medical Taping
Mitbetreuung der Seniorenheime

NICOLA ROSEBROCK

Nicola Rosebrock

MFA im Team seit 2011
Mitbetreuung der Seniorenheime
VERAH (Versorgungs-Assistentin in der Hausarztpraxis)

FRAU HOYER

Frau Hoyer

MFA im Team seit 2001
Schulung der Patienten zum Thema Hypertonie (Bluthochdruck) und Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit)

LISA OPITZ

Lisa Opitz

MFA im Team seit der Ausbildung
Impfmanagerin
Schulunge der Patienten zum Thema COPD (chronisch verengende Lungenerkrankung) und Asthma
Allergietestungen

FRAU DAU

Frau Dau

MFA im Team seit 1994
Seit 2014 halbtags tätig, vorher leitende MFA

FRAU LÜDERS

Frau Lüders

MFA im Team seit 2015
VERAH (Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis)
Mitbetreuung der Seniorenheime

FRAU DOOSE

Dose

Auszubildende in unserer Praxis seit 2014